Was zu der Frage führen könnte, welchen Sinn das CGM-AddIn überhaupt hat?
Das musst du den fragen, der es einsetzt. Wahlweise den, der die Idee dazu hatte...
Die Idee hatte das Programm SiDiary selber. Weil es in der Folge des Datentsunamis eines CGMS zum Versagen des Kühlsystems im Tagebuch kam, wenn diese als BZ-Wert importiert oder als CGMS-Datentyp dargestellt wurden.
Der erste Schritt von Alf war dann die grafische Darstellung der Daten, und nachfolgend dann der nette Importfilter von CGMS nach BZ.
Die Reduktion der Datenmenge diente da insbesondere dem Zweck, diese Daten, in noch darstellbarer Menge, auch im Tagebuch verfügbar zu machen. Wenn ich recht entsinne.
Nun haben wir aber das Problem, dass im TB alle Werte BZ sind und dort nicht erkennbar ist, welcher Wert nun BZ und welcher CGMS war. Da müsste ich also entweder diese Zusatzinformationen taggen, oder den Überblick aus der Grafik holen.
Und, siehe vorstehende Beiträge, das ist nicht so wirklich einfach zu machen. Zumal ich sogar Schwierigkeiten habe, die Grafiken für BZ und CGMS in der gleichen Relation darzustellen. Das geht nur die Hinzunahme von Dummywerten in der BZ-Kurve.
Wie in dem von Dir oben gezeigten Beispiel. Und sinnvolle Hilfslienien zu ziehen wir mir ja auch weiterhin konsequent erschwert, indem SiDiary weiterhin konsequent (und für mich sturerweise) eine 140 Linie auf 200 zurücksetzt.
Gruß
Joa