Autor Thema: ist jemand hier auch Tierarzt  (Gelesen 2595 mal)

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
ist jemand hier auch Tierarzt
« am: März 28, 2011, 20:43 »
Hallo,
wer Paulas Weg in den 4 Jahren beobachtet hat wird bemerkt haben das die Humanmedizin einem Hund doch sehr weiterhelfen kann. Leider sieht der übliche Weg der Hundediabetes nicht so aus und im Forum der Zuckerhunde suchen Einige verzweifelt Tierärzte welche sich besser mit der Krankheit auskennen und da Einzelfälle im laufe der Zeit gezeigt haben das Tierärzte welche auch Diabetes geplagt sind wesentlich besser über die Krankheit und die Möglichkeiten der Therapie bescheid wissen als Unbetroffene mal hier ein kleiner Hilferuf für die Zuckerhunde.

Grüße
Kerstin

@ Jörg wenn das unangemessen ist lösche es.
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: ist jemand hier auch Tierarzt
« Antwort #1 am: März 29, 2011, 11:16 »
Unangemessen ist das nicht. Ich kenne aber keine Tierärzte, daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

Da ich aber auch immer gern die Leute zu jemandem schicke der sich besser auskennt als ich: würde zu mir ein Hundehalter kommen, dessen vierbeiniger Gefährte Diabetes hat würde ich den zu dir schicken. Ich kenne die Grundlagen, aber du kennst die tägliche Praxis.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
Re: ist jemand hier auch Tierarzt
« Antwort #2 am: März 29, 2011, 12:58 »
Hallo Jörg,
ich versuche ja Theorie und Praxiserfahrung weiter zu geben so gut ich kann allerdings ist es aus der Ferne ab und an sehr schwer und gerade in der ersten Zeit passieren oft aus Unkenntnis die meisten Fehler. Abgesehen davon bin ich nun mal nur ein Laie der sich gekümmert hat und es gibt ja auch andere Erkrankungen die mit reinspielen.

Mein Gedanke war bei den vielen Usern müssten ja rein aus Zufall einige dabei sein.
Für die interessierten hier der Link zuckerhunde.sixgroups.com
Und neu http://www.zucker-wuff.de/forum.php mit mehr Erfahrungen zum Thema Hund und Humaninsulin.

Grüße
Kerstin
« Letzte Änderung: April 16, 2012, 19:47 von Paula´s Frauchen »
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“