Hallo Richard,
das ist ja blöd gelaufen!
Hast Du niemanden, der Dir die Katheder von zuhause holen konnte?
Wenn ich ganz alleine in so einer Situation wäre, hätte ich glaube ich meinen Diabetologen angerufen (Dr. Teupe) und hätte mir vom Betes Shop das Zeug per Post ins Krankenhaus schicken lassen.
Aber dazu muß man auch fit genug sein, in dem Moment....
Vielleicht sollten wir hier im Forum für solche Fälle eine Nothilfe-Telefonliste machen: Alle, die bereit sind anderen im Notfall zu helfen (hinfahren wenn möglich, telefonisch Rezept besorgen, Hilfsmittel schicken, Informationen besorgen etc.) könnten ihre Telefonnummer und den Wohnort an zentraler Stelle per PM nennen, und jeder bekommt dann per PM die (stets zu aktualisierende) Liste von Personen, an die er sich selbst im Notfall wenden könnte. Diese Liste kann man sich dann ausdrucken und mitnehmen oder zum Teil ins Telefon einspeichern.
Ich hatte neulich eine schwere Virusinfektion und war 3 Tage lang so dermaßen im Eimer, daß ich alleine überhaupt nicht klar gekommen wäre. Zum Glück war mein Mann zu dem Zeitpunkt mal ausnahmsweise nicht auf Geschäftsreise, sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen. Wenn man sich dann ins Krankenhaus einliefern läßt, ist die Diabetesversorgung damit ja trotzdem noch nicht geklärt, wie man bei Dir sehen konnte.
Viele Grüße,
Biene