Diabetesfragen > Theorie

Thromboseriskio bei Diabetes mellitus

<< < (3/5) > >>

Hannes E.:
Aha. Und wieder schlauer.
Das kommt ja sicherlich auch drauf an, wie stark die Blutgerinnugn gesenkt wird. nach meiner Thrombose war sie auf nur noch 20%. Bei euch ist das sicherlich viel höher.
Ich kann mich daran erinnern, dass selbst Lanzettenstiche mehrere minuten geblutet haben.

Mein Arzt hat mir jetzt auf jeden Fall gesagt, dass man über längere Zeit einen sehr hohen HbA1C haben muss, damit es zu einer Thrombose kommen kann. Hoch ist dabei 9 oder höher. Von daher besteht bei meinem HbA1C keine Gefahr.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hanneseilersce am März 10, 2011, 10:57 ---Mein Arzt hat mir jetzt auf jeden Fall gesagt, dass man über längere Zeit einen sehr hohen HbA1C haben muss, damit es zu einer Thrombose kommen kann. Hoch ist dabei 9 oder höher. Von daher besteht bei meinem HbA1C keine Gefahr.

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage deines Arztes ist ähnlich präzise wie "Nachts ist es kälter als draußen". Thrombose hat mit dem HbA1c in etwa so viel zu tun wie Pizza und Salami.

Google mal nach "Virchow Trias" wenn du wissen willst wie eine Thrombose wirklich entsteht.

Du wirst dann vermutlich auch ableiten können, warum außergewöhnlich viele Thrombosen bei Transatlantikflügen entstehen (gemessen an anderen Reisearten). Und auch bei Menschen mit normwertigem 1c :zwinker:

Hannes E.:
Danke.
Werde mich (sobald ich Zeit finde) da mal schlau machen.

Birgit1962:
Ich nehme seit 5 Jahren auf Anraten meines Diabetologen auch eine 100 mg Aspirin am Tag.
Probleme mit den Venen hatte ich mal im Flieger (Langstrecke USA) und nehme seitdem eben die Aspirin zur Prophylaxe.

Gruß Birgit

Hannes E.:
Aspirin?
Sollte man da nicht besser ein richtigen Blutverdünner wie Macumar nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln