so langsam bekomm ich die kriese, ich kann doch nicht jede 2te woche die basalrate erhöhen
hat von euch jemand einen rat?
Ich kann Dich gut verstehen, war früher auch immer schnell beim ändern der BSR.
Hatte auch so einen Fehler mit der Zeit eingebaut... ich hatte fast jede Stunde eine Änderung in der BSR,
war also eine richtig schöne Achterbahn geworden. Als das mein Doc gesehen hatte als ich
ihn darauf angesprochen hatte das es immer wieder nach ein paar Tagen nicht passt, hat er die BSR erstmal
total verändert. Er erklärte mir dann wie die normalerweise Aussehen sollte und warum.
Wenn es wirklich so wäre wie ich die BSR programmiert habe, da wäre ich der erste Mensch/Patient bei dem der Bedarf so
schwankt, er hätte das noch nie erlebt.
Als die BSR über mehrere Stunden konstant war und auch die BSR etwas gesenkt war, wurde es
wesentlich besser. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die BSR-Tests gemacht hatte.
Ein nicht zu unterschätzemder Faktor ist auch der Stress dem man sich aussetzt, wenn man
sich verrückt macht nur weil der Wert mal hoch ist.
Ich kanns gut verstehen, war auch mal nicht anders, seitdem ich mir aber auch sage
"Du hast indem Moment alles getan was Du für richtig gehalten hast, mehr konntest Du nicht machen.
Immerhin bist Du keine Maschine die immer gleich läuft uind die man genau berechnen kann."
Seitdem ist es besser geworden, ich mache mir nicht mehr soviel Vorwürfe/Stress wegen einen hohen Wert.
Wichtig finde ich das man alles ruhig angehen läßt ein Test nachdem anderen und nicht zu schnell etwas ändern.
Früher hat es über 1/4 Jahr gedauert bis es annährend besser war und der HbA1c einigermassen akzeptabel war.
(fast 6 Monate lang hatte ich 7,3!).
Heute Nacht hatte ich meinen ersten Test für die Nacht endlich machen könne, sehr überraschendes Ergebnis.
Der Wert war in der Nacht sogar bis 67 mg/dl runter gegangen.
Habe dann den Test abgebrochen und mir erstmal ein paar BE reingezogen
Hätte ich vorher nie gedacht, da ich bei einer Hypo immer aufwache,
muss ja aber nicht soweit kommen das es wirklich eine Hypo wird, sondern nur niedrig ist und vielleicht reagiert der Körper
ja auch schon... sprich Gegenregulation.
Diese Möglichkeiten würde ich erstmal ausschließen, die findest Du aber nur heraus,
wenn Du die Test an einem Tag machst der ungefähr Deinem normalen Abklauf entspricht.
Auch wichtig nicht 24 Studnen sondern aufteilen in 3 Tests Morgens, Mittags und Abends/Nachts.
Vorher keine Hypo usw. zum Thema BSR findets Du auch Infos auf Jörg seinen Seiten.
Grüße
Lord