Guten abend,
ich bin 27, nach nun 25 Jahren Diabetes muss ich mich das erste mal mitteilen und Infos einholen.
Seit 2007 habe ich eine Spirit Insulinpumpe, der Anfangs HbA1c wert lag bei 7,9.
Dieser hat sich dann bis Mitte letzten Jahres bis auf 6,3 verändert, seit mitte letzten Jahres geht es aber ständig Berg auf.
Quartal 3 = 6,9 Quartal 4 = 7,2 und heute der Schock Quartal 1 2011 = 7,7
Ich habe schon einige male die Basalrate nach oben korrigiert. Aktuell liege ich bei 25,9 , die habe ich jetzt auf 26,5 angehoben mit der Hoffnung auf Besserung. Ich habe die Vermutung das der Wert Nachts zwischen 0-6 Uhr zu hoch ist, da ich de öfteren nachts ca 3 uhr mit 250+ aufwache, ich habe es immer auf das späte und falsch eingeschätzte essen geschoben aber nun glaube ich daran nicht mehr.
Bei mir ist im Juli die Folgeverordnung fällig, jedoch habe ich größte bedenken mit diesem Scheiß wert eine neue Pumpe zu bekommen.
Ohne Pumpe würde ich glaub durchdrehen.
Ich Messe täglich zwischen 4-6 mal und die Werte sind meist ok, zwischen 100-150, manchmal Ausreisser nach oben, aber eben selten runter.
Ich weiß das Ihr mich nicht Therapieren könnt, aber eine Seelische und Moralische Hilfe bestimmt.
Vielleicht auch ein paar Lebenstipps die ich nach der langen Zeit einfach wieder nötig habe:)
Grüße