Na, dann sprich doch einfach mal Deinen Arzt an?
Vermutlich hat der ja Dein vorheriges, anderes Spritzkonzept abgesegnet?
Oder sagte er, hier haben sie Levmir, und dann lassen sie sich jetzt mal einfallen, wann sie den Stoff reinjagen?
Gruß
Joa
Hi@all
Meine Diabetologin, hat nicht wörtlich gesagt:"Hier haben Sie Levemir..." Sie sagte:"Sie müssen, mit dem Insulin spielen."
Inzwischen, nach 4 Jahren Insulinabhängigkeit, kann ich mir denken, was Sie damit meinte, aber soetwas, zu Beginn der Therapie...
@Lolli
Frage: Bist Du, auf Levemir umgestellt worden, ohne ein zusätzliches Kurzzeitinsulin?
p.s.
Inzwischen bin ich wieder da, wo meine Diabetologin, mich hinhaben wollte. Bei Levemir+Novorapid(um die Spitzen, nach den Mahlzeiten abzufangen).
Mein experimentieren, auf eigene Faust, war nicht das Wahre!Es war begründet, durch meine, zum ersten Mal, erlebten Unterzuckerungen.Mit Levemir, als Alleintherapie, kannte ich das nicht.Als Novorapid dazu kam, hatte ich, in der ersten Woche, nächtliche Unterzuckerungen, bis BZ 45.Da bekam ich Schiss, bis runter in die Socken.
Inzwischen ahne ich: Die Mischung macht's!
Mit Levemir+Novorapid, bin ich jedenfalls meilenweit entfernt, von zuletzt Levemir allein, morgens und abends,
je 150 IE.
Der Weg, ist das Ziel.
Greetz, RJ