gehst Du um 18:30 in's Bettchen?
Dann fände ich jedenfalls 18:00 für die Abenddosis einen guten Zeitpunkt.
Vom Abendlevemir ist bei Dir im Morgendawn und da nach nicht mehr viel vorhanden, auch wenn es grade da gebraucht wird. Und bis sich dann die neue Basaldosis wirklich ausreichend bemerkbar macht, ist es schon wieder gegen Mittag.
Lieber Joa,
ich geh so um 1 oder 2 Uhr ins Bett - manchmal auch schon um 0.00 Uhr. Und ich hab das auch gesagt in der Schulung, dass ich einen
ganzen anderen Rhythmus habe und gefragt, ob ich das Levemir nicht zu anderen Zeiten spritzen kann. Jo, da wurde mir nur gesagt:
"Wir haben die besten Erfahrungen mit 18 Uhr gemacht" und "am Rhythmus der Leber kann man nichts ändern, das ist so" und ich
hab da auch nicht nur EIN MAL nachgefragt, sondern jetzt schon 5 Mal. Mir wird immer wieder nur das Gleiche gesagt. Ich hab mir das
nämlich auch so gedacht wie du, dass es eben eine Lücke gibt morgens und vormittags.
Das NPH hab ich immer morgens und abends um halb elf gespritzt - die Zeiten haben gut in meinen Lebensrhythmus gepasst, jetzt muss
ich immer viel eher aufstehen, obwohl ich eigentlich gar nicht muss und um 18 Uhr immer irgendwo unterwegs ein Plätzchen suchen, wo
ich mir das Levemir spritzen kann. Allein das find ich schon nervig, allerdings wenn es funktioniert, nehm ich das gern in Kauf.
Was sind AI's ?
Gruß
Sabine