Daß gesundes Leben besser ist sollte eigentlich jeder wissen. Was hilft es dann sich da hinzustellen und den Leuten vorzukauen, daß sie sich gesünder ernähren und mehr Sport treiben sollen.
Darüber brauchen wir nicht reden aber zum einen hat jeder sein Laster zum anderen wird dies so Pauschal aller 3 Minuten vorgebetet das kaum noch einer hinhört.
Und zum Vegetarier will ich auch keinen machen, bin selber Fleischesser, es geht mir beim Essen zum Beispiel darum eine realistische und machbare Zusammenstellung zu finden welche auch Nascherei und Vorlieben mit einschließt.
oder das die Diagnose nicht das Ende vom Lied ist was bei älteren Leuten immer noch so was von in den Köpfen steckt.
Das kostet aber Zeit und Geld (für die entsprechenden Berater/Motivatoren) und die investiert man nicht.
Ein ganzes Stück trägt dieses Forum zum Beispiel mit bei
oder auch wenn ich sehe was sich in der letzten Zeit bei den Zuckerhunden getan hat
jeder kann einen Tropfen mit dazu beitragen und viele Tropfen können ein Ozean werden
Ich gebe zu ein Utopist diesbezüglich zu sein aber vor 4 Jahren war es so was von undenkbar das ein Hund mit ICT geschweige mit Insulinpumpe behandelt werden kann aber es ist Realität geworden ICT ist mittlerweile von einigen erprobt und unser hat ne I-Pumpe.
Grüße
Kerstin