Normalerweise merke ich meine Hypos. Die schweren haben mich mitten in Gesprächen oder z.B. mitten in einer Schulung erwischt. Bei einer anderen habe ich auf der Treppe gedacht, boah, ist mir schwindlig (ommt bei meinem Blutdruck häufiger vor) und mich auf die Studen gesetzt. DAs nächste war das orange der Rettungs-Sanis.
aber was ist, wenn ich den Schaden verursacht habe, aber dafür nicht verantwortlich bin??
Dann bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen.
Jetzt lass das mal mehr als einen Bagatellschaden sein am nach langen Sparen realsierten Auto eines guten Nachbarn. Sein Auto ist im A***, Du kannst es nicht bezahlen, die Versicherung tuts nicht. Der wird dann nicht mehr mit Dir grillen oder mal auf Hund/Katze aufpassen, Du kannst nur noch wegziehen. Ist das nicht dieselbe Kiste wie besoffen oder ohne testen autofahren? Man weiß, es kann ein Schaden entstehen und hat nichts getan, dem vorzubeugen. Wer Auto fährt, muß eine Autohaftpflicht haben. Aber wer zeitweise in Zustände gerät, in denen er Schäden anrichtet, auf deren Kosten der geschädigte sitzenbleibt, muß nichts tun und es gibt in unserem großartigen System auch nichts, das diese Situation auffängt.
Grüße
Anja