Umfrage

Was ist Euch wichtig

Ich möchte neue Features, die Gui kann so bleiben
3 (33.3%)
Ich möchte "kleinere" Feature und GUI Anpassungen
1 (11.1%)
Ich möchte einen Feature-Freeze und lieber eine neue Gui
3 (33.3%)
So wie Sinovo das gerade handhabt ist ok
1 (11.1%)
Ich habe keine Meinung dazu
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: Februar 17, 2011, 10:30

Autor Thema: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung  (Gelesen 4214 mal)

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« am: Februar 03, 2011, 10:30 »
Hallo,

nachdem es ja in einigen Sidiary Foren interessante Diskussion zur GUI/HMI gibt wollte ich das mit dieser Umfrage mal ein wenig auf eine sachliche Ebene herunterführen.

Was Sinovo mit dem Ergebniss dann macht steht natürlich auf einem anderen Blatt (zumal das Forum sicher nur eine kleine Gruppe der Sidiary-User wiederspiegelt).

PS: Diese Umfrage bitte nicht dazu missbrauchen weitere/genauere Feature/GUI Änderungen im Detail zu beschreiben.

Danke
Franc

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #1 am: Februar 17, 2011, 11:25 »
Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer sicher nicht repräsentativ ist  :staun:,

spricht das Ergebnis dafür, alles beim Alten zu Belassen. Der goldene Mittelweg zwischen neuen Features und GUI scheint das richtige zu sein.

Also Sinovo weiter so!  :super:

Gruß
Franc

Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #2 am: Februar 25, 2011, 14:53 »
Schade nur, dass die Umfrage geschlossen wurde. Ich hatte in den vergangenen Tagen keine Zeit hier rein zu schauen, hätte aber auch gern meine Stimme abgegeben. :-\

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #3 am: Februar 25, 2011, 16:10 »
Schade nur, dass die Umfrage geschlossen wurde. Ich hatte in den vergangenen Tagen keine Zeit hier rein zu schauen, hätte aber auch gern meine Stimme abgegeben. :-\

Zwei Wochen Zeit sollten für eine Umfrage eigentlich reichen... Ich mag umfragen nicht, die sich über Jahre erstrecken....

Gruß
Franc

Offline BlueDevilHH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #4 am: Februar 25, 2011, 19:52 »
Stimmt schon, aber 9 Stimmen sind nun (wie Du selbst angemerkt hast) wirklich nicht repräsentativ. Eine Interpretation des Ergebnisses hätte ich mich da noch nicht getraut. ;)

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #5 am: Februar 27, 2011, 10:36 »
Stimmt schon, aber 9 Stimmen sind nun (wie Du selbst angemerkt hast) wirklich nicht repräsentativ. Eine Interpretation des Ergebnisses hätte ich mich da noch nicht getraut. ;)

Nichtmeldungen werden bei uns in der Firma (und auch anderswo) als Zufriedenheit der Kunden bewertet. Jemand der mit dem zufrieden ist, wie es läuft meldet sich idR. nicht. Nur den etwas stört, bzw. jemand der etwas besonders ausdrücken will, nimmt an Kundenzufriedenheits - Statistiken teil. Somit spiegelt meiner Meinung nach die kleine Menge der Rückmeldungen ebenfalls das Ergebnis der 9 Antworter wieder.

Alle weiterführenden Diskussionen zu Statistiken im Allgemeinen sollten wir aber in einem anderen Forum vornehmen  :)

Gruß
Franc

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #6 am: März 27, 2011, 13:50 »
Hallo Franc,

bist Du gnadenloser Optimist von Natur aus, oder berufliche als Kundenberater bei einer Consulting-Firma tätig?  :kratz:  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #7 am: März 28, 2011, 09:08 »
Hallo Joa,

weder noch. Nur ist es - zumindest in der IT, denke aber auch in anderen Sparten - üblich nicht Meldungen als "Zustimmung/Zufriedenheit" zu werten. (In der Regel melden sich nur diejenigen die Unzufrieden sind/etwas Verändern wollen, bei allen anderen ist der "Schmerz" nicht gross genug). Aber das würde jetzt zu weit führen und könnte sicher in einem anderen Thread weiterdiskutiert werden. Deshalb schliesse ich das Thema hier mal.

Gruß
Franc

hws

  • Gast
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #8 am: März 29, 2011, 12:15 »
Deshalb schliesse ich das Thema hier mal.

Gruß
Franc

Seit wann gehörst Du zu den Moderatoren? Ist mir bisher entgangen.

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage: Feature freeze contra GUI Überarbeitung
« Antwort #9 am: März 29, 2011, 12:34 »
Hallo HWS,

habe aber gedacht, dass jemand der ein Thema aufmacht dieses auch mit dem "Endgültig schliessen" Button wieder zumachen darf? Zumindest wird der Button angezeigt, scheint aber nur halb zu funktionieren - denn Du hast ja antworten können  :)

Falls ich hier allerdings das Thema unauthorisiert geschlossen habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Generell sollte man aber (hallo Jörg) die Button Funktion überprüfen - entweder funktioniert er nicht richtig oder wird fälschlicherweise angezeigt.

Gruß
Franc

Seit wann gehörst Du zu den Moderatoren? Ist mir bisher entgangen.