Hallo Ihr beiden,
sorry, Eure Antworten verstehe ich nicht. Ich wollte keine Beratung zu meiner Einstellung. Die ist laut Doc Teupe gut. BR-Test habe ich noch nie gemacht. Habe neulich den Doc gefragt und der meinte das sei unnötig weil eh' nur 'rauskommen wird dass sie soweit stimmt wie eine BR halt stimmen kann. Da tu ich mir das nicht an, ich habe einen anstrengenden Familienalltag und da passen BR-Tests einfach nicht hinein. Und die können eh nur das Profil der BR testen (das laut Doc ja passt), die Höhe muss ich ja je nach Insulinempfindlichkeit anpassen. Das ist bei mir halt leider oft nötig.
Nö, ich merke nur dass ich die genau passende Dosis im Auf und Ab von mal mehr, mal weniger Insulin wegen Infekten, Zyklus, unterschiedlich viel oder wenig Bewegung usw. usw. selten so treffe dass ich eben wenig Hypos bei ordentlichen Werten habe. Entweder ich habe wenig Hypos und rutsche zügig bei der erstbesten Gelegenheit in die Lipolyse oder zumindest immer wieder Richtung 300 oder die Werte bleiben stabiler im Normbereich, dann aber halt mit Hypos. Z.B. die vermeintlich passende Menge Sport-BE gefuttert, losgeradelt, halbe Stunde später Hypo. Oder vermeintlich richtiger Sport-Faktor (der am Tag vorher prächtig funktioniert hat) und 1,5 Stunden nach dem Essen Hypo. Dabei muss ich sagen dass ich auch sehr oft richtig liege - aber halt immer noch öfter daneben als so nebenbei zu erledigen. Ich versuche auch nicht überzureagieren und ab und zu mal nicht so sehr darauf zu achten - zuviel kann ja auch stören - aber dann geht's noch schneller durcheinander.
Das nervt mich halt und ich frage mich ob das anderen auch so geht. Wie schnell man in Up und Down landet hängt ja sehr von der individuellen Hormonlage ab, da hab' ich wohl die nervigere Variante erwischt. Ist für Leute die jahrelang mit der gleichen BR gut fahren wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar.
Soweit sogut, Ade, Ina