Und blieb bis jetzt.
Und das wird sich auch jetzt nicht mehr ändern, wenn Du SiDiary nicht beendest und neustartest!
Die "Eieruhr" taucht immer dann auf, wenn ich im Tagebuch auf Speichern drücke.
Das alleine kann es nicht sein, denn Speichern klicke ich hier jeden Tag etwa 10mal an...
Zum technisches Verständnis: Die "Eieruhr" muss immer manuell eingeschaltet und am Ende ausgeschaltet werden. Das passiert nat. an _sehr vielen_ Stellen und vor allem auch an zentralen Funktionen, die von unterschiedlichen Programmteilen verwendet werden. Das führt dann dazu, dass eine Eieruhr, zum Beispiel bei einer Aufrufkette 5 mal eingeschaltet wird und erst beim 5.Ausschalten auch wieder der normale Programmzeiger erscheint.
Es muss also irgendwo eine Konstellation geben, wo die Sanduhr zwar eingeschaltet wird aber aufgrund eines Fehlers die Methode verlassen wird, ohne die Sanduhr auszuschalten und dann bleibt der Stack nat. immer gefüllt!
Vielleicht versuchen wir mal Gemeinsamkeiten heruaszufinden, was die Starteinstellungen angeht: Wer arbeitet mit einem automatisch geöffneten Fenster am Start oder mit der Startauswahl usw.
Oder vielleicht öffnet ihr noch während die Sanduhr aufgrund einer Hintergrundoperation eingesxchaltet ist über Menü/Shortcut ein weiteres Fenster, so dass da der Stack in Schieflage gerät?
Viele Grüße, Alf.
P.S.: Ich werde mal im Code prüfen, ob ich nach einer gewissen "Ruhezeit" des Programms einfach den kompletten Sanduhr-Stack nullen kann...