Autor Thema: MODY TYP 2  (Gelesen 3445 mal)

Offline Mody2-88

• Newbie
  • *
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
MODY TYP 2
« am: Februar 14, 2011, 01:28 »
Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre wiege 62kg und bin 1.74 groß.
Vor einigen tagen hat sich festgestellt das ich dieses Mody Typ 2 hab.
Ich wusste das irgend etwas mit mir nicht stimmt, und niemand wollt es mir glauben. Dann hat es sich am ende festgestellt das ich Diabtes habe.
Ich bin immer Müde, lustlos, schlecht gelaunt. Das aufstehen zur arbeit fällt mir sehr schwer, weil ich schlafstörungen habe. Mit sicherheit liegt das alles nicht am Diabetes.
Bloß meine frage jetzt wäre: mein Arzt hat mich nachhause geschickt und hat gesagt treib regelmäßig Sport und komm 1x im Jahr zu mir.
Bloß ich glaub das ist nicht richtig.
Was mich total belastet ist: DIESE SCHWEIßAUSBRÜCHE NACHTS, fast jede 4. nacht bin ich total nass geschwitzt, natürlich bin ich dann morgens total platt wenn ich wach bin und quäle mich mit aller kraft zur Arbeit zu fahren.

Was kann ich gegen dieses Schwitzen tun ? Bzw. habt ihr sonstige tips für mich gegen meinen dauerhaften Kopfschmerzen und lustlosigkeit usw. ?
Wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mari

• Gast
Re: MODY TYP 2
« Antwort #1 am: Februar 14, 2011, 09:18 »
Hallo  :hi:
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Was du gegen das Schwitzen tun kannst, weiß ich leider auch nicht..Fenster auf, dünne Decke?  :trost:
Ich war / bin auch oft sehr antreibslos, müde habe keine Lust etc. Bei mir liegt es aber an der Schilddrüse, habe eine Unterfunktion. Wurde das bei dir auch mal untersucht? Ansonsten sind auch schlechte Werte für Müdigkeit etc. verantwortlich. Ich kenne mich mit dem Typ Diabetes nicht aus, den du hast, wie wird das behandelt?
Liebe Grüße, Marion

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: Februar 14, 2011, 11:24 »
Ich würde mir als erstes mal einen gescheiten Diabetologen suchen. Gerade am Anfang reicht 1x jährlich nicht aus. Und die Symptome die du schilderst hab ich auch, wenn mein Diabetes mal schlecht eingestellt ist.

Es geht jetzt also erstmal darum festzustellen, was da nachts bei dir passiert, und da kann ein Diabetologe schon dazu beitragen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #3 am: Februar 14, 2011, 11:46 »
Tach :hi:
Wie Jörg schon sagte: Greif Dir einen kompetenten Diabetologen :ja:
Dann versuch mal Deinen BZ in der Nacht zu bestimmen - ist zwar leidvoll - aber mit einer BZ-Messung so gegen 2-3 Uhr kannst Du evtl. Unterzuckerungen ausschließen :ja:
Wichtig sind auch Deine Morgenwerte nach so einer durchgeschwitzen Nacht.
Ich weiß jetzt nat. nicht, ob jemand neben Dir schläft - vieleicht gibt es ja Aufffälligkeiten in Deinem Schlafverhalten - auch das kann (und muß man bei Bedarf) abklären.
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen