Autor Thema: Nächtliche Hypo  (Gelesen 6358 mal)

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nächtliche Hypo
« Antwort #10 am: Januar 16, 2011, 22:40 »
Zitat
Glücklicher Weise bemerke ich die relativ früh und wache Nachts auch davon auf.
Wie schön, dass es noch funktioniert - kann aber irgendwann auch mal voll in die Hose gehen! Ich habe genau wie du 36 Jahre lang jede Hypo gemerkt und reagieren können und dann auf einmal war das Feeling weg! Sprich: die Herren mit dem weissen Kittel waren das Erste, was ich nach dem "Munterwerden" wahrnahm! Einmal zu hause (Langzeithypo mit Pumpe) und nochmal im KH nach Neueinstellung. Toll ist auch, wenn du mitten im Kundengespräch hinter der Ladentafel verschwindest (soll toll gewesen sein, weil keiner wusste, wo ich plötzlich war!). Entscheidend ist also wirklich dafür zu sorgen, dass nächtliche (besser jede) Hypos vermieden wird.... da ist zumindest dein Ansatz lobenswert.
Gruss Scrat

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nächtliche Hypo
« Antwort #11 am: Januar 16, 2011, 23:46 »
Frage dazu: Wer hat denn den Arzt verständigt?
Ich habe auch ab und zu Hypos in der Nacht, merke diese aber immer (wobei in letzter Zeit keine mehr...messe ja eh nie). Aber was macht man denn, wenn man alleine wohnt???

Meine Eltern haben den Arzt verständigt. Hab damals noch mit meinen Eltern und mit meinem Bruder zusammen gewohnt. Mein Bruder hat mich gehört, denn ich habe auch komische Laute von mir gegeben. Blöderweise war dann auch noch die Zimmertür von innen verschlossen (hatte die eigentlich nie verschlossen, nur in dieser Nacht ?!?), so dass meine Familie die Tür erst einschlagen musste.
Inzwischen wohne ich alleine bzw. wir haben das Elternhaus in zwei Wohnungen umgebaut, eine für mich und eine für meine Eltern. Vermutlich würden meine Eltern es nicht hören, wenn was wäre.
Ein paar Mal bin ich auch schon mit Prellungen auf dem Boden aufgewacht und/oder hatte unerklärbare Muskelkater, die ich dann einer eventuellen nächtlichen Hypo zugeordnet habe. Sprich, es passiert nichts Schlimmes, wenns keiner hört. Der Körper krabbelt aus einer Hypo irgendwann auch selbst wieder raus....