Autor Thema: Brauche Hilfe bei Neuinstallation auf PC  (Gelesen 2748 mal)

Offline mascheck

• Full Member
Brauche Hilfe bei Neuinstallation auf PC
« am: Dezember 29, 2010, 14:14 »
Hallo,

Ich hab nach einem schlimmen Absturz meinen PC durch einen Klapprechner getauscht.
Die Festplatte des PC ist noch zugänglich, das System, auf dem Sidiary installiert war, ist leider kaputt. Auf dem neuen ist bereits eine lizensierte Sidiary - Installation. Ebenso hab ich meine Sidiary - Daten auf meinem HTC HD2 (WM6.5)

Wie kriege ich am einfachsten die Daten auf den neuen Rechner? Sorglos wie ich bin, hab ich glaubich nie ein Backup auf dem alten PC gemacht!

Wer kann mir eine kurze Hilfestellung geben?

TX
Martin

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
Re: Brauche Hilfe bei Neuinstallation auf PC
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2010, 14:46 »
Hallo Martin,

ich würde mich an deiner Stelle an den Support der Firma Sino wenden. Also Jörg. :-)
Telefonnummer/Email Adresse auf der Homepage. http://www.sinovo.de/default.asp?id=4

Gruß

Norbert

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2010, 15:24 »
Hallo, Martin

Wie kriege ich am einfachsten die Daten auf den neuen Rechner? Sorglos wie ich bin, hab ich glaubich nie ein Backup auf dem alten PC gemacht!

Wer kann mir eine kurze Hilfestellung geben?

Es müsste auch ohne Jörg gehen :ja:

Dann ...
A) Sidiary auf dem PC auf "Vordermann" bringen, also das neueste Update einspielen.
B) auf dem HD2 würde ich dann den Datenordner wegkopieren, damit nix anbrennt
C) Evtl. HD2 noch mit Sidiary-Online verbinden und die Daten "hochschicken"

Jetzt sollte mit Deinen Daten eigentlich nix mehr passieren.

D-a) HD2 mit PC verbinden und in Sidiary-PC nun einen Sync mit dem HD2 durchführen
D-b) In Sidiary-PC nun einen Sync mit Sidiary-Online

In beiden Fällen müssten die Daten nun in Dein Sidiary-PC "reinwandern".
Gib noch kurz Bescheid, ob das so funktioniert hat, damit das auch zukünftigen Anwendern hilft :)

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mascheck

• Full Member
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2010, 17:01 »
Hallo lieber Andy, hat funktioniert!

Habe zuerst mein altes Profil von der Festplatte des kaputten Systems kopiert. Da müssten ja auch irgendwo die Daten sein, die hab ich aber nicht gefunden  ???

War aber kein Problem: Man darf sich nur nicht dazu verführen lasssen, Sidiary auf dem Mobilteil neu zu installieren weil dabei die alte Installation auf dem HTC wohl plattgemacht wird. Man kann aber gleich einen Smartsync starten und hat die Daten wieder verfügbar.

Die Online - Variante ist leider abgebrochen mit der Meldung "....zu viele Datensätze..." !?

Dankeschön.
Martin

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2010, 19:06 »
Hallo, Martin

Danke für Deine Rückmeldung  :super:

Hallo lieber Andy, hat funktioniert!

Fein :ja:

Habe zuerst mein altes Profil von der Festplatte des kaputten Systems kopiert. Da müssten ja auch irgendwo die Daten sein, die hab ich aber nicht gefunden  ???

Währe nicht wirklich nötig gewesen, weil ich nicht genau wußte, wo Dein Profil auf dem Rechner lag und das dann bei Dir auch funktionieren würde.  :gruebeln:

War aber kein Problem: Man darf sich nur nicht dazu verführen lasssen, Sidiary auf dem Mobilteil neu zu installieren weil dabei die alte Installation auf dem HTC wohl plattgemacht wird.

Ebent ;D

Man kann aber gleich einen Smartsync starten und hat die Daten wieder verfügbar.

Das war mein Ziel :ja:

Die Online - Variante ist leider abgebrochen mit der Meldung "....zu viele Datensätze..." !?

Da wird evtl. Alf oder Jörg noch ein paar Worte sagen können, ich leider nicht  :nixweiss:

Dankeschön.

Büddeschön ;)

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2010, 20:00 »
Da wird evtl. Alf oder Jörg noch ein paar Worte sagen können, ich leider nicht  :nixweiss:

Ja kann ich! ;D

Das ist das Senden vom PPC an SDO und das ist einfach von der Datensatzmenge her begrenzt... ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit