Wie wird denn sowas gehandhabt?
Liebe Grüße
Lolli
Eher überhaupt nicht. :-( Chirogen sind und können es auch nicht sein, Internisten) die Narkose Ärzte ebenso wenig. Soll bedeuten sie können es einfach nicht, ebenso das Personal auf der Chirurgie. "Amtshilfe" aus der Inneren Abteilung können sie nicht bekommen, jede Abteilung wird von der Kasse anders abgerechnet und vom kranken Haus von einer anderen Abteilung verwaltet.
Ich hatte schon mehrere OP's, jedes mal das gleiche Drama mit teilweise schlimme Katoazidosen ( ich wäre eher am BZ krepiert als an der OP, wenn (ich) nicht so erfahren wäre.
Wer für solche Systeme verantwortlich ist ? Das Krankenhaus Personal sicher nicht (alleine), die können es halt nicht besser und ändern können die auch nichts wirklich.
Ich werden wenn noch einmal nötig, die OP Besprechung NUR noch in Beisein eines Zeugen (zur Not Anwalt) Unterschreiben. Auch wichtig, darauf bestehen das der BZ während der OP mittels Perfursor vom Personal eingestellt wird. Dann Trägt das KH die Verantwortung und MUSS jemanden abstellen der sich damit ( hoffentlich) auskennt.
"Unterschreiben lassen"! Krankenhäuser haben wenn dann etwas "Halbwissen" über Typ2 und da "reicht es ja" wenn der nix zu futtern bekommt.......
Ach ja, nur dann nicht nörgeln wenn Du noch die Pfanne brauchst....DICH hört da keiner mehr! Immer hin Du kannst dich rächen und ins Bett K.....:-)
Gruß Richard