Autor Thema: Meine AugenOP  (Gelesen 2226 mal)

Offline Nicol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: nl
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Meine AugenOP
« am: Dezember 09, 2010, 13:04 »
Hallo Alle,

vorige Woche hatte ich den AugenOP und heute Morgen war die zweite Kontrolle. Der Augenartz war sehr zufrieden.
Die Op war schmerzlos, was mich angenehm überrascht hat. Das Auge muss jetzt vier mal täglich einen tropfen Antibiotica und ein Tropfen Atropin bekommen.
Das Atropin um die Pupille zu erweitern. Daher sehe ich alles sehr verschwommen. Wegen eine Luftblase ist die Sicht auch noch nicht gut,
aber das wird schon in den nächsten Tagen.
Leider sehe ich mit den nicht operierten Auge nicht viel, daher geht
das Lesen und Schreiben mühsam. Ich werde etwas ungeduldig wenn Dinge nicht klappen wie ich das möchte, aber Geduld ist eine schöne Sache, deshalb versuche ich ruhig ab zu warten bis es wieder besser geht.

Viele Grüsse und frohe Vorweihnachtszeit für alle,
Nicol.



Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meine AugenOP
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2010, 10:36 »
Dann wünsch ich dir alles Gute und daß es schnell besser wird.

Gerade in dieser Zeit werden ja auch die anderen Sinne (hören und riechen) gut angesprochen, vor allem auf dem Weihnachtsmarkt :)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Nicol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: nl
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Meine AugenOP
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2010, 12:28 »
Danke Jörg,

das Riechen und Hören ist wirklich sehr gut. Schön wie der Körper sich an andere Umstände anpasst.
Vor allem den Geschmack ist viel intensiever  :D
Hat einer von euch auch diese Erfahrung?

Da ich salzig esse wegen niederige Blutdrucke und den salzigen Geschmack schon immer mochte geniesse ich das Essen jetzt ganz besonders.

Bei der zweiten Kontrolle gestern sah das Auge gut aus, das Verschwommen Sehen wird sich in die nächtsens Wochen bessern. Die Augen waren nur sehr Trocken, darum habe ich Augentropfen und Augengel bekommen, aber brauche die Atropintropfen nicht mehr zu benutzen. (grosse Erleichterung).
Der Augenartz sagte auch das die Op dringend nötig war, da die Netzhaut drohte sich zu lösen.

Aber wie ein sehr lieber Freund immer sagte: "Alles wird wieder gut".
Leider ist er vorige Woche verstorben, er hatte COPD,seine Lungen haben aufgegeben. Ich werde immer an seine Worte und Unterstützung denken.