Hallo Richard,
da scheinst Du aber Glück gehabt zu haben, hab gerade mal bei unserem Insuman nachgesehen da steht ungeöffnete Patronen +2 - +8C lagern.
Hatte aber auch die Hoffnung das das Insulin nicht ganz so eine Mimose ist da ich wenn Paula nachts noch mal raus muss ihr nicht erst den Mantel anziehe.
Grüße
Kerstin
Das ist die übliche (Lager Temperatur), meine Apofrau ist immer ganz besorgt und fragt jedesmal ob ich denn auch schnell nach hause fahre damit das Zeug wieder in den Kühlschrank kommt. :-) Wenn ich der dann sage das (mein) Insulin nie ghekühlt gelagert wird weil das dann in der Pumpe ausgast (Luftblasen bildet), ohhhhjeeeh.
Mir ist bisher nur einmal Insulin schlecht geworden, es lag im Metall Novopen bei ca. 70 Grad auf dem Amaturenbrett im Auto. Ich habe es da der BZ leider recht hoch war und ich noch etwa 300 km fahren musste trotzdem benutzt. Das ist aber nicht wirklich gut gewesen, quasi null Wirkung. Ich habe dann einem Arzt gesucht/gefunden der mir eine entsprechende Dosis "verpasst" hat, das ich noch 300 km Autofahren wollte habe ich aber vergessen zu erwähnen. :-) Natürlich habe ich während der Fahrt peinlich genau den BZ gemessen!
Ich habe mich halt jetzt nur gewundert das mein Insulin bei den Temperaturen nicht gefroren war. Anscheinend hat es auch nicht gelitten, der BZ jetzt 10:15 156, OK leicht zu hoch aber mit dem Wert kann ich noch leben.
Gruß Richard