Autor Thema: Althausen Feb 2011  (Gelesen 59628 mal)

Offline Ina

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Althausen Feb 2011
« Antwort #140 am: Juni 04, 2011, 17:55 »
Ich habe gestern mein Messgeraet verloren!!! Wie kann man denn sowas machen?!???
- In der Ikea in's Regal legen, sich kurz umdrehen und schon hat es Beine gekriegt... Auf dem Parkplatz messen, auf ein Autodach legen weil man schnell 'was anderes zu tun hat und schon ist es weggefahren... Bei Freunden zu Abend gegessen, nach hause gefahren, liegengelassen... Beim Umzug Zwischenstation beim Bruder gemacht, dort liegengelassen und das Ersatzgerät erst 2 Tage später in einer Kiste gefunden (DAS war der SUPERGAU!) - erster Wert nach 2 Tagen ganz ohne Messen: 90! - Möchtest Du noch mehr Vorschläge haben?

Jetzt überlege ich wo ich ein neues herkriege falls ich es nicht finde.

Ich rufe bei der Firma, deren Gerät ich verwenden möchte, an oder maile und erkläre wie oft ich messe und dass ich MINDESTENS 3 (!) gleiche Geräte brauche weil ich sie immer mal verliere oder liegenlasse... meistens habe ich dann schon 1-2 bei irgendeinem Diabetikertag abgestaubt und 1-2 haben die bisher dann immer anstandslos geschickt. Und NEIN, ich handele nicht mit den Dingern und mein jetziges ist schon so alt dass ich die Gerätenummer und die anderen Aufschriften fast nimmer lesen kann.

Bei Betes kannst Du auch für wenig Geld eines bekommen, aber eigentlich braucht man dafür nix zahlen - die machen ihr Geld ja mit den Streifen und dafür rücken sie lieber die Messgeräte umsonst heraus...

Zum Glück hast Du noch 1 Ersatzgerät...

Ade, Ina

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #141 am: Juni 04, 2011, 22:20 »
Hmmm... für die Streifen, die ich aktuell verwende, habe ich drei oder vier verschiedene Testgeräte... außerdem noch diverse andere, die ich vorher verwendet habe und für die ich in jeder Apo auch wieder Teststreifen bekomme. Je nachdem, bei welchem Händler Du Deine Streifen beziehst, bekommst Du als Stammkunde auch ab einer bestimmten Menge auch ein passendes Gerät zu Deinen Streifen kostenlos dazu, wenn Du das bei der Bestellung angibst.

Grüße
Anja

Offline die_mone1

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #142 am: Juni 04, 2011, 22:35 »
darf ich mal saudoof nachfragen was es bei euch mit den Streifen auf sich hat... Müsst ihr die selber zahlen??? das hört sich für mich so an. Und wenn ja: WARUM???????:kratz:

Offline Yvonne

• Spezial Sister
  • Sr. Member
« Antwort #143 am: Juni 05, 2011, 00:39 »
Ich zahle für meine Meßstreifen nix.... Rezept beim Doc holen und zumversandhändler schicken, 2-3 Tage später sind die Sachen bei mir und gut ist...

Als Typ2er mußt Du alles was über 50 Meßstreifen pro Quartal hinaus geht, selber zahlen, wenn Du K E I N Insulin spritzt
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #144 am: Juni 05, 2011, 01:35 »
darf ich mal saudoof nachfragen was es bei euch mit den Streifen auf sich hat... Müsst ihr die selber zahlen??? das hört sich für mich so an. Und wenn ja: WARUM???????:kratz:
Es gibt Menschen, die einen geldwerten Verlust, auch wenn er erst mal überwiegend andere zu treffen scheint, noch wertschätzen können.  :kratz:
Die das nicht tun erlenen es vielleicht, wenn die Teststreifen für Typ 1 demnächst in diesem Kino mal auf 300 St. im Quartal beschränkt werden und Verluste aus der eigenen Tasche gehen dürfen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #145 am: Juni 05, 2011, 02:15 »
achso, hat sich für mich jetzt so angehört als müssten auch diverse typ 1 selber zahlen. Wär ja bei meinem Verbrauch die Hölle für mich...

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #146 am: Juni 05, 2011, 09:22 »
Hallo Maya,
was machst Du denn für Sachen  :zwinker:
zum Punkt Ersatzgerät würde ich mich auch mal an den Hersteller wenden.

@Ina,
Zitat
Auf dem Parkplatz messen, auf ein Autodach legen weil man schnell 'was anderes zu tun hat und schon ist es weggefahren...
auf fremde Autodächer legt man doch weder Messeisen noch Handy :zwinker:
mein Schatz hat das mit dem Handy mit dem eignen Autodach durchgezogen und keine Ahnung wie aber es hat sich die fast 50km Landstraße trotz Kurven, bremsen und Geländesteigung an der Dachreling festgehalten  :super:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #147 am: Juni 05, 2011, 11:22 »
achso, hat sich für mich jetzt so angehört als müssten auch diverse typ 1 selber zahlen. Wär ja bei meinem Verbrauch die Hölle für mich...
Wie Joa schon schrieb, kann das ja in nicht allzu ferner Zukunft der Fall sein, wenn sich nicht jeder selbst bemüht, die Kosten gering zu halten.

Grüße
Anja

Offline die_mone1

• Sr. Member
« Antwort #148 am: Juni 05, 2011, 13:00 »
@anja: was heißt die kosten gering zu halten. Ich schmeiß meine teststreifen ja nicht in der gegend rum oder mess andauernd weil ich so ne freude dran hab aber ich fühl mich dadurch einfach viel sicherer

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #149 am: Juni 05, 2011, 15:19 »
Na z.B die Streifen nicht aus der Apotheke zu holen, sondern vom Versand.

Grüße
Anja