Zu den Fragen..
@Anja: uns hat er das mit den UZ-Symptomen und ihrer Wahrnehmung erzählt. ich weiss aber nicht mehr ob er Zeitraum genannt hat. Und ich habe vergessen zu fragen, tut mir Leid.
@Joa: Wegen dem Analoginsulin - der Doc hat gesagt, da gäbe es keine neue Studien. Er meinte die Interesse an neue Studien bezüglich Analoginsulin wird wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wieder geweckt wenn Forscher, Ärzte und Diabetiker mehr Erfahrung mit diesen Insulinarten haben (bzw. wenn Folgeschäden davon in Frage kämen
). Z.Z. würden sie sich gut verkaufen lassen und keine nachweisbaren Schäden aufweisen, dass keiner an ihre weitere Erforschung interessiert wäre z.Z. Ich denke vor allem fehlt da die Erfahrung und alles andere wäre nur Theorie.
Wegen der Geschichte mit der Menstruation. Ich war fast die ganze Zeit in Down-Regulation in Althausen wahrscheinlich genau deswegen. Also mich interessiert das Thema auch sehr natürlich. Aber von nur einer gut protokollierten Periode kann man noch keine Schlussfolgerungen ziehen, sondern nur Vermutungen machen. Ich muss wohl in 2 Monate mich dazu wieder äußern
Der Doc hat gesagt die Tagen vor der Periode sollte man nach den Regeln der Down-Regulation regeln. Vorsichtig über die Tagen die BR erhöhen und aufbauen. Da haben manche Mitbewohner fast schon gewartet, dass ich in Schema B rutsche
Aber wirklich resistent war ich nicht und habe dummerweise meistens auf Schema C reagiert
Mir hat der Doc gesagt wenn die Menstruation kommt und ich plotzlich sehr empfindlich werde und Up-reguliere, soll ich die Differenz in den Tagesgesamtmengen ausrechnen zwischen der empfindlicheren Phase vor dem Eisprung (bei mir ca. 23IE/Tag) und den höchst erreichten Insulinverbrauch an die Tagen vor der Menstruation (30IE/Tag). Und dann 3/4 von dieser Differenz (also 3/4 von 7IE sind 5,25 IE) aus dem höchsten Tagesgesamtmenge schon direkt am ersten Tag abziehen (30-2,25=24,75IE) und der restliche 1/4 durch die Up-Regulation im Laufe den Tagen rausnehmen. Aber wahrscheinlich wenn man schon in der Running Phase ist, kann man direkt auf die normalen BR auf einmal rückkehren...das weiss ich nciht. Gerade bin ich auch etwas mit meinen Rechnungen verwirrt... 24,75IE ist immer noch die Gesamtmenge...also heisst das ich soll die BR so einstellen wie sie an einem Tag mit ähnlicher Tagesgesamtmenge war (~24,75IE/Tag) oder wie...
Ich denke heute abend ncoh mal in Ruhe darüber nach