Bei Teupe gibt es KEINE Basalratentests... Und ich arbeite trotz alledem beim Sport immer wieder mit der Temporären Absenkung der Basalrate... Absenkung der BR mag er überhaupt nicht, er steuert lieber über Bolus und zufuttern... Nur das ständige zu futtern schlägt sich sehr bald im Gewicht nieder.... Temporäre Basalratenänderung benutze ich auch häufig während der Arbeit, da diese schon fast mit Sport gleichzusetzen ist... Trotz allem funktioniert das bei einer TGD von 20IE/24h super gut...
Eine Frage an Alle, die Teupe mit nach Hause nehmen wollen: Was macht Ihr, wenn er aufhört(Rentenalter?)? Hat er Euch genügend Selbstvertrauen mit gegeben, um den DM komplett selber zu managen...
Ich haber immer wieder den Eindruck, daß sich einige Diabs Ihren DM von Teupe bei Teupe neu sortieren lassen und so weiterverfahren, bis der nächste Dorfbesuch dann ansteht... Sorry sind meine Beobachtungen auch in anderen DM-Boards... Ich war selber da und weiß wovon ich rede... Trotz allem kommt für mich ein zweiter Besuch nicht in Frage...
Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es auch noch andere, sehr fähige und gute, Diabetologen gibt... Denn immer nur Telefonsprechstunde bringt mir auch nichts und für einen Arzt-Termin 300km einfache Strecke zu fahren, läßt sich mit der Arbeit NICHT zu vereinbaren...