Der Info Input hier im Dorf ist unendlich! Jede Zeit, die man frei hat, kann man ausnutzen um noch mehr Info herzukriegen
Ich war heute überall mit dabei - egal ob es um Paradigm, Cozmo oder Combo Pumpen ging
Da waren Sachen dabei, die ich bei meiner Pumpe vergessen hatte. Z.B. Dass sie eine Alarm gibt (und eventuell die Insulinabgabe stoppt wenn man nicht darauf reagiert) wenn man keine Taste für 12 Stunden gedruckt hat. Dann habe ich auch die Wirkung von i.V. (von Teupe persoehnlich in der Hand !!! einer Mitbewohnerin
gegeben hat) miterlebt und wie der BZ von >300 wieder auf 100 fällt innerhalb von 1h.
Teupe hat gescherzt, er würde am liebsten das Internet ganz abschaffen damit die Gehirnwäsche auch vollständig ist
Dann hat er mich gehört als ich mit meinen Eltern telefoniert habe und wollte ein bestimmtes Wort auf Bulgarisch lernen. Bis jetzt klappt es aber nicht
So einfach wie Biochemie, Medizin und Diabetologie scheint es doch nicht zu sein
Der Doc regt sich richtig auf wenn es um Essen geht. Er hat bis jetzt ALLES was ich über gesundes essen, abnehmen usw. Weiß widerlegt. Ich habe keine Ahnung mehr was gesund ist. Dann erzählt er jedes mal man könnte auf Dauer nicht abnehmen, das liegt alles in den Genen, dass erstens man groesseres Appetit hat und zweitens schwieriger abnimmt. Der einzige Weg, dass die Problem mit dem Übergewicht von der Welt wegzuschaffen waere Hungerzustand (Krieg, Tzunami usw.)aber das wollen wir auch net (die Leute hier kommen meisten aus Süddeutschland, voll suess wie sie reden
). Er sagt ständig die Ernaehrungsberater und überhaupt alle haben keine Ahnung.
Dabei versuche ich gerade mein Gewicht zu behalten und esse weiter weniger (<15 BE). Das fehlt mir seit gestern Abend etwas schwerer und fange an zu zweifeln ob sich das andern lässt. Teupe meint die ganze Zeit man sich nicht andern in der Hinsicht sowie man nicht ändern kann ob man ein Morgenmuffel ist oder Frühaufsteher. Liegt alles in den Genen. Gut, dass ich gerade so tot müde bin, sonst hätte ich noch gegessen.
Zu deiner Frage-Bemerkung vom anderen Thread, Ina
Aber die Antwort weißt du ja schon - die Einstellung erfolgt ohne BR tests
Darfst weiter grinsen
Aber ob man das alleine zu Hause auch so schafft bin ich mir nicht sicher. Aber Frage in dieser Richtung habe ich mir schon aufgeschrieben, direkt neben der Frage zur Glukoseverbrauch und Gehirnaktivitäten
Und heute hat er nur kurz erwähnt, dass es totaler Quatsch wäre zu behaupten das Fett würde die Verarbeitung der Kohlengydrate verlangsamen. Der lässt sich aber zum Zhema Essen und Essensunsulinierung verdammt viel Zeit. Schon 2 Vorlesungen nur ueber Gene und Uebergewicht und dass man Fett und Eiweiss insulinieren muss (aber noch noicht wie). Ich hatte gehofft er wird heute schon konkreter. Das wäre meine einzige Kritik bis jetzt.
Ich versteh nicht so ganz warum ich sooo müde bin. Ich habe noch von Heidelberg nicht ausschlafen können eigentlich. Und hier schlafft man auch nicht mehr als 7,5 Stunden. Und das bei schon vorherigen Schlafmangel über längere Zeit (die 4 Nächte in Heidelberg + die Nacht zum Kofferpacken davor) führt definitiv zur Schlafolyse. Unt Schema B kann ich hier wohl nicht anfangen was dem Schlafspiegel angeht. Es gibt IMMER was zu tun! Die Beiträge hier schreibe ich so zwischendurch normalerweise über den Tag.
Gute Nacht