Autor Thema: Import von der WLAN-Körperwaage Withings?  (Gelesen 4014 mal)

Offline Metaman

• Jr. Member
  • **
Import von der WLAN-Körperwaage Withings?
« am: Dezember 09, 2009, 13:02 »
Hallo,

ich habe ein Waage mit WLAN-Anbindung im Internet gefunden. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.withings.com/de/
Wie ich finde, ein ziemlich cooles Teil. Das besondere daran ist, dass die Waage die Werte für max. 8 Personen per WLAN auf ein Online-Portal übermittelt. Auch mit dem Apple iPhone / iPod Touch lassen sich die Daten auslesen. Es wäre doch toll, wenn SiDiary dafür eine Import-Schnittstelle anbieten würde.
Was meint Ihr dazu?

Noch habe ich die Waage nicht gekauft, hätte sie aber schon gerne.  ;D

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Import von der WLAN-Körperwaage Withings?
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2009, 14:48 »
Das ist Timing! :) :zwinker:

Die Waage haben wir zwar noch nicht angebunden. Aber just heute ist der Treiber für die Salter MiBody fertiggeworden (und kommt mit dem nächsten Update auf den Server).

Die hat zwar kein WLAN, lässt sich aber per USB-Stick ausleen, d.h. einfach wenn man Werte absaugen will den beigelegten oder einen SiDiary-Stick) in die Waage stecken und beim nächsten mal am PC hat man die Werte automatisch auf em Schirm...

http://www.mibody.co.uk/DE

Ich spiele schon ein paar Tage mit rum und das funktioniert prima. Ich persönlich habe übrigens WLAN bei mir zuhause verbannt aber grundsätzlich st die Waage ganz spannend (deren Link mir nat. auch gleich ein Kollege um die Ohren gehauen hat, als ich mit der Salter Waage im Büro rumgespilt habe).

Wir versuchen mal ort Kontakt herzustellen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Nordwork

• Jr. Member
  • **
    • Nordwork *Fotolounge*
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: November 20, 2010, 22:26 »
Hallo Alf,

seid ihr mit der Withings Waage schon weiter? Ich hab so ein teil hier stehen und es wäre schon schön wenn man die Daten auch direkt in SiDiary einlesen könnte.

VG Sven

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: November 22, 2010, 08:59 »
Hallo Sven,

ich muss gestehen, dass wir das SDK ja schon ziemlich lange hier rumliegen haben und wir es immer weiter geschoben haben. :rotwerd:

Das "Problem" bei dieser speziellen Verbindung ist, dass wir die Daten nur bei Withings direkt online per WebServices abgreifen können; das ist schon etwas anderes als alle anderen Gerätetreiber sonst.

Mal schauen, vielleicht lösen wir das mal über ein AddIn...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

guest1700

• Gast
« Antwort #4 am: November 25, 2010, 00:43 »
Man könnte ja erstmal den Export von der Website nutzen ist dann ein CSV Datei, Export(Withings Online)/Import(Sidiary). Wenn das mit der automatischen übernahme nicht klappt, weil ich bin von der Waage auch sehr begeistert. Trotz des WLAN halten die Batterien länger als gedacht. bin jetzt bei 180 Messungen bei 87%.

Bin aber schon wieder überlegen ob ich meine Verkaufe, die Weiße gefällt mir Besser.