Mit 52 Jahren, wurden bei mir, erstmalig erhöhte Blutzuckerwerte festgestellt.Seit 2007, bin ich insulinpflichtig.Mein HbA1C ging runter, von 8.9, auf 6.6.
Bis 2009 bekam ich, von meiner Diabetologin, im Rahmen des Disease Management Progam(DMP), LEVEMIR.Im Laufe von 2 Jahren, liess die Wirkung immer mehr nach.Zuletzt brauchte ich, unglaubliche 300 Einheiten/Tag.In einem Labortest wurde dann festgestellt, dass meine eigene Insulinproduktion, auf Null gesunken war.
Nun eine Frage: Bin ich dadurch jetzt, vom Typ 2-, zum Typ 1 Diabetiker geworden?
Seit Anfang 2010, bekam ich zusäztlich zu LEVEMIR, den NOVORAPID Flexpen, um Blutzuckerspitzen nach den Mahlzeiten, kurzfristig abzufangen.
In Kombination mit LEVEMIR, hatte ich erstmalig, Unterzuckerungen, bis zu 45.
In dieser Situation, fühlte ich mich, von dem Diabetologen, unzureichend beraten.Da LEVEMIR nur noch sehr unzureichend wirkte, bin ich, bei Dr. Google, auf NOVOMIX 30 gestossen.Das habe ich mir, durch einen neuen Hausarzt verschreiben lassen.
Mein zwischenzeitig auf 7.1 gestiegener Langzeitwert, ist jetzt bei 6.7.
NOVOMIX 30 spritze ich, um 23 Uhr.Um 9 Uhr, messe ich dann wieder.Dazwischen liegen immerhin, 10 Stunden.So lange hält die Wirkung, von NOVOMIX 30, aber nicht an, sodass ich Morgens, einen Wert von 180 habe.
Nun meine 2. Frage: Soll ich Abends später spritzen?
Die Wirkung von NOVOMIX 30, ist im Gegensatz zu LEVEMIR, sehr gut, hält aber nicht, so lange an, um damit, über die Nacht zu kommen.
Danke im Voraus,
RogerJolly