Hallo,
ich hab' mich irgendwann entschieden keine übermäßige Rücksicht zu nehmen, meine DM-Aktivitäten aber auch nicht extra herauszustellen. Sondern halt als etwas ganz Normales zu handhaben. Ich brauche das halt zum Essen so wie man halt meistens auch ein Besteck braucht. Da wundert sich ja auch keiner. Und da hat früher das Insulin Aufziehen und -Spritzen eben dazugehört, zur Not auch im vollen Zugabteil (Pen hatte ich nie), ebenso das BZ-Messen. Negative Reaktionen gab's eigentlich nie. Geht ja auch mit etwas "Abseits-Drehen". Bz messe ich schonmal in der Schlange an der Kasse. Aber das merken die Leute irgendwie nicht.
Bloß einmal hatte ich meine (ziemlich kleine und familiäre) Kirchengemeinde überschätzt. Dachte wir wären sozusagen "unter uns" und habe eiskalt an einem Stehtisch iV gespritzt. Und völlig vergessen dass meinem Gegenüber von sowas schlecht wird. Hab' mich dann aber auch entschuldigt.
Und letzten Monat rupfe ich mir im Fahrradabteil im Zug den Katheter 'raus!!! IMMER klebe ich zweimal ab, genau da wo ich zugfahre hab' ich das zweite Pflaster vergessen! Eine stundenlange Zugfahrt vor mir, und dann Katheterwechsel im Klo? - Da geh' ich auch für anderes nicht wirklich freiwillig hin... Bahnhof ist wahrscheinlich auch nicht die erste Adresse für sowas... Also Katheterwechsel inmitten der versammelten Fahrgemeinschaft. Und da meine Pumpe da wirklich superschnell ist und ich ein wenig in der Ecke saß hat sogar das wahrscheinlich keiner wirklich gemerkt. Soll aber net Gewohnheit werden...
Ade, Ina